• DieGefährtin

2 in 1: Leader & Coach - die neue Führungsrolle

Welche Rolle spielst Du im Business?


Bist Du Führungskraft, Entrepreneur, (Change-)Manager? Oder hast Du vor, eine Führungspersönlichkeit zu werden? Eine, die mit Klarheit und Leichtigkeit Menschen bewegt und nach vorne bringt?


Was denkst Du, sind Deine Aufgaben als Führungspersönlichkeit? Was sind Deine fünf Stärken, die für Deine Führungsrolle wichtig sind? Fachlich bist Du sicher top! Du überzeugst mit Wissen und Erfahrung! Doch was erwartet Dein Team wirklich von Dir?


Personalentwicklung mit dem Positive Leadership-Ansatz


Wenn es um Führung geht, haben wir nicht immer klare Vorstellungen davon, was sie bedeutet und wie wir die Rolle erfolgreich ausfüllen.


Ich wurde damals ins kalte Wasser geworfen und hatte „über Nacht“ Verantwortung für Mitarbeiter. Ahnung, wie ich das anstelle oder gestalte, hatte ich nicht. Eines war mir jedoch immer klar: Ich wollte nie diktieren! Ich bin ja kein Dompteur! Wir sind auch nicht im Zirkus. Mir war es wichtig, die Leute von meiner Vision zu überzeugen und sie mit eigenen kreativen Ideen zum Mitdenken, Weiterentwickeln und Umsetzen anzuregen. Allerdings mehr intuitiv als strategisch.


Heute verfolge ich bewusst die Strategie der positiven Emotionen im Business-Kontext. Denn ich möchte:


1. Mitarbeiter motivieren, eigene Lösungen zu finden

Want to add a caption to this image? Click the Settings icon.

2. Potenzialentfaltung, damit jeder das macht, worin er richtig gut ist


3. Zufriedenheit im Team steigern


4. Beziehungen, das Miteinander und den Zusammenhalt stärken


Durch Deine eigene positive Haltung gehst Du als gutes Beispiel vorbildlich voran. Führung ist Coaching!


Mit den richtigen Skills kannst Du:


🗝positive Emotionen bei Deinen Mitarbeitern ermöglichen


🗝individuelles Engagement fördern


🗝stärkenorientiert führen


🗝tragfähige Beziehungen schaffen


🗝Sinn in der Arbeit vermitteln


🗝Erreichtes sichtbar machen


Wie? Das verrate ich Dir in einem kostenlosen Erstgespräch.


#positiveleadership #mindset #führungskräfteentwicklung #businesscoaching #motivation #mitarbeiterbindung #positivepsychologie #führungskompetenz #missionmitarbeiter #attraktiverarbeitgeber


LOGO.png

Ulrike Spaak

Fon     

033209 490 663
Mobil 

0163 234 36 53 

E-Mail

mail@diegefaehrtin.de

© 2019  DIE GEFÄHRTIN   Impressum | Datenschutz 

Newsletter mit Infos rund um Kultur, Kommunikation,
positive Leadership, emotionale Intelligenz & Selbstführung